Hamburg ist nicht nur für seinen Fischmarkt, zahlreichen Einkaufsstraßen und wunderschöne Architektur bekannt. Die historische Stadt hat in den letzten Jahrhunderten hunderte von Museen und Austellungen angesammelt.
Von moderner Kunst bis hin zu maritimer Geschichte in Hamburg findet man hier einige der schönsten und interessantesten Museen Deutschlands.
Hier sind die sieben Museen, die Reisende bei ihrem nächsten Hamburgtrip unbedingt besuchen sollten.
Das Zoologisches Museum
Das zoologische Museum im Universitätsteil der Stadt ist die perfekte Aktivität für Familien. Hier kann man atemberaubende Wal-Skelette und andere Tiere aus der ganzen Welt bestaunen. Der Eintritt ist frei.
Das Maritime Museum
Für Leute die sich für Seefahrt, Schiffe und deren Geschichte interessieren ist das internationale maritime Museum der perfekte Ort.
Das KL!CK Kindermuseum
Das Kindermuseum KL!CK ist das perfekte Ausflugsziel für Reisende mit Kindern. In dem interessanten Museum können Kinder die Welt entdecken, indem sie mit verschiedenen Projekten spielen und experiementieren. Es gibt sogar Abschnitte für Kinder unter zwei Jahren.
Die Kunsthalle Hamburg
Die Kunsthalle ist Deutschlands größtes Kunstmuseum. Das Museumsgebäude ist genauso atemberaubend wie die Kunstwerke, die es beheimatet. Hier findet man Kunst aus den letzten 700 Jahren Europas.
Spicy’s Gewürzmuseum
Hamburg ist eine der wichtigsten Hafenstädte Europas. Eines der Güter die hier seit hunderten von Jahren jeden Tag mit dem Schiff ankommen sind Gewürze. Im Gewürzmuseum kann man alles über die 500 Jahre alte Ansammlung von den verschiedensten Gewürzen lernen.
Die KZ-Gedenkstätte Neuengamme
Die KZ-Gedenkstätte Neuengamme liegt außerhalb Hamburgs. Neuengamme war von 1938 bis 1945 das größte Konzentrationslager in Norddeutschland. Seit 2005 ist es für die Öffentlichkeit geöffnet.
Das Deutsche Haus der Migration
Zwischen 1850 und 1939 sind über fünf Millionen Menschen von Hamburg aus in die weite Welt ausgewandert. Im deutschen Haus der Migration kann man die Geschichten der Auswanderer nachverfolgen. Hier kann man die original Auswanderungshallen besuchen, und die original Passagierlisten bestaunen. Das Deutsche Haus der Migration beherbergt die größte geneologische Datenbank der Welt.