Die Lüneburger Heide ist ein einzigartiges Naturschauspiel. In den drei Naturparks der Lüneburger Heide findet jeder. wonach er sucht. Mit zahlreichen Freizeit- und Tierparkss kann die ganze Familie ihr Abenteuer finden. Aber auch die historischen Städte in der Nähe der Heide, wie Lüneburg und Celle, locken mit Ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, atemberaubender Architektur und leckeren Essensmöglichkeiten.

Hier sind 5 der schönsten Ausflugsmöglichkeiten in der Lüneburger Heide.

Lüßwald

Der Lüßwald ist einer der größten Wälder Deutschlands. Der Wald liegt in dem Naturpark Südheide und umfasst mehr als 7500 Hektar. Hier findet man immer noch uralte Waldstrukturen, die schon mehrere Jahrhunderte überlebt haben. Mit vielen Wanderwegen, die am Naturwaldreservat entlang führen, lädt der Lüßwald zum Entdecken ein.

Rathaus Lüneburg

Das Lüneburger Rathaus ist das größte mittelalterliche Rathaus in Norddeutschland. Das historische Gebäude ist aus mehreren Stilepochen zusammengefügt, da es über 500 Jahre lang immer wieder erweitert und erneuert wurde. Das Rathaus in Lüneburg ist nur mit einer Führung zu besichtigen.

Totengrund

Eine der schönsten Heideflächen in der Lüneburger Heide ist der Totengrund. In dem wunderschönen Talkessel, der nur auf ausgeschilderten Wegen betreten werden kann, kann man im August die wunderschöne blühende Heide bestaunen. Aber auch im Winter lohnt sich der Ausflug zum Totengrund, denn Nebel und Schnee lassen den Totengrund noch mystischer wirken.

Heidepark Soltau

Eine der von Menschen hergestellten Attraktionen in der Lüneburger Heide ist der Heidepark Soltau. Ein abenteuerreicher Freizeitpark, der mit seinen über 50 Attraktionen ein toller Tagesausflug für die ganze Familie ist. Von schnellen Achterbahnen, die eher was für die Mutigen unter uns sind, bis hin zu einer großen Schaukel und einer schönen kurzen Zugfahrt: Hier findet jeder etwas.

Weltvogelpark Walsrode

Der Weltvogelpark in Walsrode ist bei jedem Wetter ein Abenteuer. Der größte Vogelpark der Welt beherbergt über 4000 Vögel aus 650 verschiedenen Arten. Mit sieben überdachten Attraktionen kann man auch bei schlechten Wetter die wunderschöne Kulisse beobachten.